Wo das Leben im Zentrum steht.

 

Unser Leitbild
 

Mission

EIN ORT FÜR MENSCHEN MIT UNTERSTÜTZUNGSBEDARF

  • Wir bieten Frauen und Männern mit Unterstützungsbedarf attraktive Wohn-, Arbeits- und Ausbildungsplätze. Für ein erfülltes Leben.
  • Wir schaffen an einem aussergewöhnlichen Ort eine einzigartige Atmosphäre. Für alle.
  • Wir ebnen sozialer Inklusion den Weg und leben sie vor. Kompetent und engagiert.

 

 

Vision

WO DAS LEBEN IM ZENTRUM STEHT

  • Unsere Mitarbeitenden und Bewohnenden gestalten ihr Leben individuell und selbstbestimmt. Sie nutzen die Möglichkeit zur Mitsprache auf persönlicher, institutioneller und gesellschaftlicher Ebene.
  • Die Wohn- und Tagesstrukturangebote sind durchlässig, durchmischt und fortschrittlich.
  • Das Schloss und seine Umgebung wirken einladend und offen.
  • Das Ziel unseres Engagements ist die Zufriedenheit aller Anspruchsgruppen.

 

 

Werte

WEIL ES UNS WERT IST ...

... pflegen wir ein Miteinander, das sich durch Wertschätzung, Respekt und eine Du-Kultur auszeichnet.

... Schaffen wir Bedingungen, unter denen sich die Stiftung und die Menschen, die ihr ein Gesicht verleihen,  entfalten und weiterentwickeln können.

... erachten wir die Stiftung als Herzensangelegenheit und empfinden es als Privileg, Teil von ihr zu sein.

... kommunizieren wir klar, zielgerichtet und mit jeder Person auf Augenhöhe.

... richten wir unsere Aufmerksamkeit darauf, was den uns anvertrauten Menschen dient.

... steigern wir die Lebensqualität, indem wir Normalität und Teilhabe unterstützen.

... profilieren wir uns durch moderne Dienstleistungen und innovative Handwerkskunst.

... achten wir auf eine schlanke, gerechte und transparente Struktur.

... handeln wir politisch sowie konfessionell neutral, unabhängig und sehen uns als zuverlässige Partner sämtlicher Anspruchsgruppen.

... setzen wir uns für einen hohen Bekanntheitsgrad der Stiftung ein.